Überspringen zu Hauptinhalt

Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Nach der pädagogischen Grundausbildung arbeitete ich auf dem erlernten Beruf und bildete mich stets gerne weiter. Märchenerzählen, Leseanimation, Figurenspiel, Maltherapie – alle diese beruflichen Zwischenschritte brachten mich dahin, wo ich heute am liebsten tätig bin. Lass uns im Atelier zusammen unterwegs sein – ich begleite Dich oder Dein Kind kunsttherapeutisch mit dreierlei Sternestaub: Einfühlsam, wertschätzend und humorvoll.

In meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin habe ich mir spannendes Wissen und praktische Erfahrungen angeeignet. Über dieses Erlernte hinaus bin ich jedoch auch immer wieder mit mir selbst in Kontakt gekommen und habe meine Persönlichkeit entwickelt. In diesem Sinne freue ich mich, Dich darin zu unterstützen, dass auch Du (wieder) in Kontakt mit Dir selbst kommen und Deine ganz persönlichen Qualitäten neu entdecken kannst.

Meine Grundhaltung ist humanistisch geprägt, ich freue mich, wenn echte Begegnungen möglich werden. Es ist mir wichtig, dass Klienten in der Kunsttherapie nicht nur reden (müssen), sondern aktiv handeln. Herz, Hand und Verstand sollen durch das Malen, Gestalten oder Spielen wieder in Einklang kommen. So entwickeln wir gemeinsam neue Lebensperspektiven.

Ich freue mich, ab September 2021 auch in 8636 Wald ein Malatelier für Kinder und andere wunderbare Menschen zu führen. www.ichmalmirdiewelt.ch

Berufliche Stationen

  • 2021 Eröffnung Malwelt in Wald ZH
    www.ichmalmirdiewelt.ch
  • 2021 Malleiterin im Altersheim Blumenau Bauma ZH
    www.blumenau.ch
  • 2021 Malen in der Schule Altlandenberg Bauma ZH
  • 2021 Branchenzertifikat Oda Artecura Kunsttherapie Malen und Gestalten
    www.artecura.ch
  • 2021 Anerkennung als Therapeutin IHK «Selbsterfahrung POM und LOM»
  • 2020 Erzählen für Kinder in den Pestalozzibibliotheken Zürich
    www.pbz.ch
  • 2020 Zertifikat Kunsttherapie IHK
  • 2019 Modulzertifikat Kunst IHK
  • 2018 Zertifikat Lösungsorientierte Maltherapie LOM/ IHK
  • 2018-19 Praktikum: Kunsttherapie Psych. Station Kantonsspital Glarus
  • 2018 Mitglied Fachverband Humanistische Kunsttherapie
    www.fhkunsttherapie.ch
Ursula_192 (1) (1)

Zur Qualitätssicherung bin ich Mitglied verschiedener Therapie-Fachverbände, welche unserem Dachverband OdA Artecura unterstellt sind. Ich bilde mich regelmässig weiter und besuche Supervision. Ich bin anerkannte Therapeutin für Selbsterfahrung IHK. Ich bin anerkannte Therapeutin bei EMR und ASCA.

An den Anfang scrollen